Boris Becker. | Archiv

TW
5

Trophäen und Erinnerungsstücke aus dem Besitz des lange Zeit Mallorca verbundenen Ex-Tennisstars Boris Becker werden seit Montag zwangsversteigert. Das meldeten mehrere internationale Medien. Bei der im Internet über die Bühne gehenden Auktion steht den Angaben zufolge auch die Medaille zum Verkauf, die Becker nach seiner Niederlage im Wimbledon-Finale gegen den Schweden Stefan Edberg 1990 erhielt.

Insgesamt kann auf 82 Objekte geboten werden. Dazu zählen Tennisschläger, Fotos und Uhren des einstigen Weltranglistenersten. Bis zum 11. Juli können Sammler und Fans dabei sein, dann endet die Versteigerung des Auktionshauses Wyles Hardy.

Ähnliche Nachrichten

Boris Becker war 2017 von einem Konkursgericht in London wegen unbeglichener Schulden für zahlungsunfähig erklärt worden. Mit den Erlösen aus der Versteigerung sollen nun Gläubiger ausgezahlt werden.

Becker besaß auf Mallorca eine Finca bei Artà, die derzeit von deutschen "Okupas" um Georg Berres alias Jesus Bruder Bauchi besetzt gehalten wird.