Büchner-Witwe macht mit neuem Trauer-Post Furore

| Son Servera, Mallorca |
Jens und Daniela Büchner in ihrer "Fanetería".

Jens und Daniela Büchner in ihrer "Fanetería".

Foto: Ingo Thor

Die Witwe des im November 2018 verstorbenen Vorzeige-Auswanderers Jens Büchner, Daniela, trauert ungebrochen. In einem Instagram-Beitrag machte die im Osten von Mallorca wohnhafte Frau ihren Gefühlen Luft: "Innerlich zerbrechen und äußerlich lächeln", sinniert sie darin. "Als Mama hat man keine andere Wahl (!!) Ich will meinen Kindern zeigen, dass 'Lächeln' erlaubt ist, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben."

In Bezug auf den Lungenkrebs-Tod ihres Manns äußerte Daniel Büchner: "Das schönste und beste wurde uns genommen." Doch für ihre Kinder will Daniela alles tun: "Aber wir haben noch uns. Das stärkste Band der Welt!!"

Der Tod von Jens Büchner im Alter von nur 49 Jahren und die Nachwehen waren monatelang in den Schlagzeilen. Der Ostdeutsche war durch die bei Vox laufende Auswanderersendung "Goodbye Deutschland" zu einem Star geworden, sein Lokal "Fanetería" in Cala Millor ist weiter ein Anziehungspunkt für viele deutschsprachige Urlauber.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Hace 5 months

Todesursache - Jens Büchner: Hörte er zu spät mit dem Rauchen auf? YouTube · Eindrucksvolle Nachrichten 06.12.2018

https://www.krebsgesellschaft.de › r... Webergebnisse Rauchen - Zahlen und Fakten - Deutsche Krebsgesellschaft Rauchen ist die häufigste vermeidbare Todesursache in den Industrieländern. Hier finden Sie Daten und Fakten.

Thomas Berthold / Hace 5 months

@ Hajo Hajo. Der ja auch durch Vorsatz... Mein lieber Hajo ist das jetzt Dein oder Ihr Ernst ???? Hat ein Mensch sich seine Krebserkrankung selbst zuzuschreiben ??? Egal wie Gesund oder Ungesund man lebt am Ende entscheidet Vererbung oder einfach nur die Mutation der Zellen wenn ich damit richtig liege. Es gibt Menschen die Rauchen und Saufen das ganze Leben lang und bekommen nix und es gibt Menschen die Leben absolut gesund und bekommen alle Krankheiten die es gibt. Deswegen glaube ich kaum das Jens sich seinen Lungenkrebs selbst herbeigeführt hat. Liebe Grüße an Dich Hajo.

Daniel / Hace 5 months

Nur Peinlich diese Büchner, wahrscheinlich würde sie Ihren Mann auch noch ausstopfen lassen und zur Schau in Ihrem Laden stellen sollte das gehen.

Carneval / Hace 5 months

Auf diese Art aus dem Tod ihres Mannes Kapital zu schlagen - ausserirdisch.

Hajo Hajo / Hace 5 months

Liebe Redaktion, bitte bieten Sie keine weitere PLattform für die Vermarktung eines Todesfalles, der ja auch durch Vorsatz der Schädigung der Gesundheit selbst herbei geführt wurde.

Tuttifrutti / Hace 5 months

Ich sehe es genauso wie die anderen Kommentatoren. Frage mich auch was diese Frau geleistet hat, beziehungsweise welchen Anspruch Sie hat über einen roten Teppich zu laufen. Wenn all die von Frank aufgeführten C - Promis sind, wo ordnet man da Frau Büchner ein?

Peter / Hace 5 months

Diese Frau tut alles um in den Medien present zu sein, widerlich!

frank / Hace 5 months

Bei allem Respekt.Aber so langsam kann man die ganzen Büchners, Bauchis, Mias, Melanies, Marc's,....nicht mehr lesen und sehen.Warum bietet Ihr denen denn ne Plattform ? Langt doch, wenn das schon RTL, RTL 2, VOX & Co. tun...

Hans B / Hace 5 months

Mann mann mann ... so dramatisch der Verlust eines jeden Menschen ist, so sehr wird das Ganze hier aber auch kommerziell von vermeintlich Trauernden verramscht . Daher hält sich mein Mitleid in Grenzen. Es widert beinahe schon an.