Jens und Daniela Büchner in ihrer "Fanetería". | Ingo Thor

TW
9

Die Witwe des im November 2018 verstorbenen Vorzeige-Auswanderers Jens Büchner, Daniela, trauert ungebrochen. In einem Instagram-Beitrag machte die im Osten von Mallorca wohnhafte Frau ihren Gefühlen Luft: "Innerlich zerbrechen und äußerlich lächeln", sinniert sie darin. "Als Mama hat man keine andere Wahl (!!) Ich will meinen Kindern zeigen, dass 'Lächeln' erlaubt ist, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben."

Ähnliche Nachrichten

In Bezug auf den Lungenkrebs-Tod ihres Manns äußerte Daniel Büchner: "Das schönste und beste wurde uns genommen." Doch für ihre Kinder will Daniela alles tun: "Aber wir haben noch uns. Das stärkste Band der Welt!!"

Der Tod von Jens Büchner im Alter von nur 49 Jahren und die Nachwehen waren monatelang in den Schlagzeilen. Der Ostdeutsche war durch die bei Vox laufende Auswanderersendung "Goodbye Deutschland" zu einem Star geworden, sein Lokal "Fanetería" in Cala Millor ist weiter ein Anziehungspunkt für viele deutschsprachige Urlauber.