TW
1

Jetzt ist bekannt, mit welchem Schiff Mallorcas Tennisheld Rafael Nadal künftig durch mallorquinische Gewässern schippern wird. Der Katamaran kostet 5,5 Millionen Euro.

Wie die Homepage Rafaelnadalfans.com berichtet, kauft der Sportstar eine "80 Sunreef Power". Einzelheiten habe er persönlich am Sunreef-Sitz im polnischen Danzig mit Unternehmenschef Francis Lapp durchgesprochen.

"Für mich als jemand, der von einer Insel stammt, ist das Meer Teil meines Lebens und es ist kein Geheimnis, dass ich es liebe", wird Nadal zitiert. Und Lapp sagt: "Wir freuen uns sehr, einen der größten Tennisspieler aller Zeiten an Bord zu haben. Die Persönlichkeit, die Fähigkeiten und die Stärke von Herrn Nadal sind eine Inspiration für uns."

Ähnliche Nachrichten

Bei der "80 Sunreef Power" handelt es sich um einen knapp 24 Meter langen und zwölf Meter breiten Power-Katamaran, der über zwei Motoren à zirka 580 PS und zwei weitere mit mehr als jeweils 1200 PS verfügt. Natürlich wird alles gediegen eingerichtet, Luxus soll mit Bequemlichkeit zusammentreffen.

Das Modell ist neu in der Angebotspalette von Katamaran-Spezialist Sunreef und wird beim Yachtfestival von Cannes im September präsentiert werden. Noch vor Ende des Jahres soll Rafael Nadal sein Exemplar haben.

Die Beethoven, bisherige Yacht des Mallorquiners, steht zum Preis von 2,5 Millionen Euro zum Verkauf.