Holländer sucht Mann aus dem Mallorca-Flieger

| |
Das ist Dirk aus den Niederlanden. Das linke Bild stammt aus dem Jahr 1993, die rechte Aufnahme zeigt, wie der 58-Jährige heute aussieht.

Das ist Dirk aus den Niederlanden. Das linke Bild stammt aus dem Jahr 1993, die rechte Aufnahme zeigt, wie der 58-Jährige heute aussieht.

Foto: Ultima Hora

Es ist eine ungewöhnliche Suche: Ein Mann aus Holland will einen Mallorquiner namens Miquel finden, den er vor 25 Jahren flüchtig kennengelernt hat.

Dirk, 58 Jahre alt, hat sich per E-Mail an die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora gewandt. Er sei Kartograf und suche einen mallorquinischen Mann namens Miquel. „Wir trafen uns am 11. September 1994 am Flughafen Palma de Mallorca um mit dem Flug HV 624 (Transavia) nach Amsterdam zu fliegen", schreibt der Niederländer.

Dirk reiste damals aus dem Urlaub nach Hause, der Mallorquiner wollte zum Studium nach Holland fliegen. Am Flughafen Schiphol trennten sich die Wege der beiden. "Unser Kontakt war kurz, aber nicht weniger intensiv, zumindest für mich. Als wir auf den Flug warteten, sahen wir uns gegenseitig an. Während des Fluges saßen wir getrennt, aber als wir in Schiphol landeten, sprachen wir. Wir passierten den Zoll und verließen den Flughafen, wo eine Spanierin auf ihn wartete ..."

Es gab keinen Abschied, keinen Austausch von Adressen oder Telefonnummern. "Ich bin seit diesem Tag traurig, weil wir keine Adressen ausgetauscht haben“, meint Dirk. "Es ist mir wichtig zu wissen, ob mein Gefühl auf Gegenseitigkeit beruhte oder das nur meine Einbildung war.“

Von Miquel weiß Dirk nur, dass dieser aus Pollença kam. "Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin. Ich kenne auch seinen Nachnamen nicht. Ich war 33 und er war fünf oder zehn Jahre jünger als ich.“

Nun hofft der Holländer, dass Miquel die Fotos sieht, sich an ihn erinnert und meldet ...

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Petkett / Hace 12 days

Ist dieser Mensch auf dem Sentimentaltrip, es faellt ihm sehr spaet ein nach dieser Kurzbekanntschaft zu suchen.

Darkaa / Hace 13 days

Sowas kenne ich.....😉🤪😜😂😂 Vor 25 Jahren saß ich in einem Cafe. Eine Blondine hat sich zu mir gesetzt und wir haben uns unterhalten. Sie hat mir in die Augen gesehen und ich habe gespürt, da ist mehr. Dann wurde sie von ihrem Freund abgeholt. Nach 25 Jahren hat sie vermutlich schon erwachsene Kinder und führt ihr Leben. Aber 100% denkt sie noch an mich Spaken, mit dem Sie damals im Cafe gesessen hat. Sie wird ihre Familie für mich verlassen und wir leben glücklich bis in alle Ewigkeit.....🤪 .....ist das krank....