Ein holländischer Tourist ist von seiner Ferienvilla in den Tod gestürzt. | Youtube: Ultima Hora

TW
3

Ein holländischer Tourist ist am Samstag von einer Klippe zwischen der Cala Falcó und Cala Vinyes (Calvià) 15 Meter tief in den Tod gestürzt, als das Geländer seiner Ferienvilla nachgab. Seine Familie wurde Zeuge des tragischen Unfalls.

Nach Angaben der Rettungskräfte ereignete sich das Unglück um 16.30 Uhr. Der Urlauber befand sich zu dieser Zeit mit seiner Familie auf der Terrasse des Mietanwesens, als einem seiner Söhne ein Ball in den Swimmingpool fiel. Der Mann versuchte daraufhin, ihn mit einem Kescher herauszufischen.

Ähnliche Nachrichten

Dazu stützte er sich auf ein Aluminiumgeländer, das den Pool von den Klippen trennte. Aus noch ungeklärter Ursache gab das Geländer nach und der 60-Jährige stürzte in die Tiefe. Nach Einschätzung der Ermittler war er sofort tot.

Die schockierte Familie alarmierte die Rettungskräfte. Bei ihrem Eintreffen hatte der Tourist bereits einen Herzstillstand erlitten und auch Wiederbelebungsmaßnahmen, die sich über 45 Minuten erstrecken, konnten ihn nicht mehr retten. Psychologen kümmerten sich anschließend um die Familienmitglieder.

Die Guardia Civil erstellt zurzeit einen Bericht über die Unfallumstände.