Drum prüfe, wer sein Handy verschenkt: Sind auch alle Bilder gelöscht? | pixabay

TW
1

Die Polizei auf Mallorca hat in Manacor eine 21-Jährige festgenommen, die private Bilder mit intimem Inhalt im Internet verbreitet haben und damit gegen die Privatsphäre einer anderen Person verstoßen haben soll. Denn bei den Fotos handelt es sich keineswegs um Bilder der jungen Frau selbst, es waren Fotos einer Bekannten.

Ähnliche Nachrichten

Diese hatte das Handy einem Verwandten der nun Verhafteten geschenkt, ohne vorher die Fotos zu löschen. Die 21-Jährige half offenbar dem Verwandten bei der Installation des Geräts und entdecke dabei die pikanten Fotos der Bekannten.

Anschließend verbreitete sie diese im Netz, schrieb dazu Nachrichten, die das Opfer in ein schlechtes Licht rückten. Jetzt klickten die Handschellen. (red)