Peter Maffay in Palma im Jahr 2013. | Ultima Hora

TW
7

Der mit Mallorca eng verbundene Sänger Peter Maffay hat die Äußerungen mancher Musikerkollegen zur Corona-Pandemie scharf kritisiert: "Leute, die Corona leugnen, schaden der Gesellschaft", sagte der 71-Jährige in einem Gespräch mit dem Podcast "Die Wochentester" des "Kölner Stadt-Anzeigers". "Das ist meine Überzeugung. Und sie schaden nicht nur sich selbst, sondern vor allem anderen."

Zuletzt hatte der ebenfalls mit Mallorca verbundene Schlagersänger Michael Wendler seinen Rückzug aus der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" erklärt. Er begründete seine Entscheidung mit dem Vorgehen von Bundesregierung und Medien in der Corona-Pandemie.

Ähnliche Nachrichten

Maffay sagte, er halte die Negierung eines existenten Problems für "völlig falsch". "Corona ist ein Umstand, den man akzeptieren muss, weil er da ist. Ihn zu leugnen, halte ich für extrem gefährlich."

Der Musiker wurde im rumänischen Brasov geboren. Einem großen Publikum wurde er 1970 mit der Single "Du" bekannt. Später wechselte er vom Schlager zur Rockmusik. Großen Erfolg hatte er zudem mit den "Tabaluga"-Märchen.