Das Logo des Formats "Goodbye Deutschland" | Vox

TW
12

Die Corona-Krise ist einer bislang nicht allzu sehr ins Rampenlicht gelangten Familie der TV-Serie "Goodbye Deutschland" gar nicht gut bekommen. Der Auswanderer-Traum von Mark und Licia, die im Jahr 2013 auf die Insel gekommen waren, ist geplatzt. Die Einzelheiten werden am Montagabend ab 20.15 Uhr im Vox-TV-Kanal gezeigt.

Den Deutschen aus Essen war es gelungen, mehrere Gastronomiebetriebe aufzubauen. Trotz immer wieder neuer Corona-Auflagen bekamen sie es hin, dass es weiterging, wenn auch mit immer weniger Betrieben. Am Ende blieb nur noch eine Bar übrig, die jetzt ebenfalls dichtmachen musste.

Ähnliche Nachrichten

Familienvater Mark wird über den Winter nach Deutschland zurückkehren und dort Geld verdienen. Lebensgefährtin Licia und die zwei kleinen Kinder bleiben alleine auf der Urlaubsinsel zurück.

Der Auswanderer hat mit der Urlaubsinsel geistig schon abgeschlossen, hegt gegen die spanische Regierung großen Groll: „Es macht einfach keinen Spaß mehr hier zu arbeiten! Das ist auch der Grund, weshalb ich hier nie wieder was eröffnen werde auf dieser Insel. Du kannst nicht rechnen, du überlegst dir was, du investierst und dann wird dir das sofort weggenommen.“