Das Bodybuilderpaar Andreas und Caro Robens. | Patrick Czelinski

TW
9

Die durch die Kultserie "Goodbye Deutschland" bundesweit bekannt gewordenen Mallorca-Auswanderer Caro und Andreas Robens können endlich wieder ein bisschen aufatmen. Gegenüber dem Online-Dienst vip.de äußerten die Bodybuilder, wie froh sie darüber seien, ihr in S'Arenal befindliches sogenanntes Fitness-Restaurant namens "Iron Diner" wieder aufmachen zu können.

"Das bedeutet für uns, dass wir endlich mal wieder ein Licht am Ende des Tunnels sehen", wurde Andreas Robens zitiert. "Dass wir wieder Geld verdienen, dass wir vielleicht doch hier überleben können. Dass unsere Geschäfte nicht kaputtgehen. Dass alle Geschäfte überleben können, die wir hier haben."

Auch Ehefrau Caro gab sich euphorisch: "Man schaut einfach optimistisch da rein", sagte sie. "Jetzt konnten wir heute den Kardio-Bereich im Studio wieder öffnen. Es kommen jeden Tag mehr Gäste und melden sich wieder an. Das Restaurant geht auf. Man sieht immer mehr Menschen auf der Straße, alle bereiten ihre Lokale vor. Dieser Pessimismus, diese Depression, die vorher da waren, sind wie weggeblasen."

Ähnliche Nachrichten

Die Bodybuilder hatten die vergangenen Monate mit Ersparnissen und Gagen für TV-Auftritte überleben müssen.

Seit dem 15. März dürfen auf Mallorca wieder die Innenräume der Restaurants öffnen. Für Caro und Andreas Robens ist das wichtig, weil sie keine Außengastro haben. Außerdem werden wieder mehr Menschen auf der Insel erwartet, da Mallorca kein Risikogebiet mehr ist.

„Das bedeutet für uns, dass wir endlich mal wieder ein Licht am Ende des Tunnels sehen. Dass wir wieder Geld verdienen, dass wir vielleicht doch hier überleben können. Dass unsere Geschäfte nicht kaputtgehen. Dass alle Geschäfte überleben können, die wir hier haben“, erzählt uns Andreas im Interview. Seit dem 15. März dürfen auf Mallorca wieder die Innenräume der Restaurants öffnen. Für Caro und Andreas überlebenswichtig, weil sie keine Außengastro haben. Außerdem kommen wieder immer mehr Menschen auf die Insel, da Mallorca kein Risikogebiet mehr ist.

Auch Ehefrau Caro blickt voller Zuversicht in die Zukunft: „Man schaut einfach optimistisch da rein. Jetzt konnten wir heute den Kardio-Bereich im Studio wieder öffnen. Es kommen jeden Tag mehr Gäste und melden sich wieder an. Das Restaurant geht auf. Man sieht immer mehr Menschen auf der Straße, alle bereiten ihre Lokale vor. Dieser Pessimismus, diese Depression, die vorher da waren, sind wie weggeblasen.“