Ein Wasserspender in Palma: Die Stadtwerke werben für ihren Gebrauch. | R.L.

TW
10

Die Stadt Palma de Mallorca wirbt dafür, dass die Bürger verstärkt das städtische Leitungswasser trinken. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Anlass ist der weltweite Tag des Wassers, der am Montag stattfand.

Ähnliche Nachrichten

Mallorca: Aus gesundheitlicher Sicht ist es kein Problem Wasser aus dem Hahn zu trinken

Leitungswasser zu trinken habe den Vorteil, dass der Gebrauch von Einwegplastikflaschen reduziert werden könne. Palmas Stadtwerke Emaya weisen darauf hin, dass es aus gesundheitlicher Sicht unbedenklich sei, Leitungswasser zu trinken.

Das Unternehmen machte mit Aktionen Werbung für Leitungswasser. In der Stadt können Menschen an mehreren Stationen Wasser schöpfen. Die Spender sind kostenlos.