Mallorca-Freunde kennen den Anblick der Glasbläserei seit Jahrzehnten. | Archiv Ultima Hora

TW
0

Auf Mallorca soll ein neues Veranstaltungszentrum etabliert werden. Die Glasbläserei Gordiola will ihre Pforten für Events aller Art öffnen.

Die meisten Mallorca-Urlauber kennen den burgähnlichen Komplex zumindest vom Vorbeifahren. Er befindet sich an der Schnellstraße von Palma nach Manacor bei Algaida. Der Bau entstand in den 60er Jahren als Touristenattraktion. Man kann dort Glasbläsern bei der schweißtreibenden Arbeit zuschauen und allerlei Kunsthandwerk als Urlaubserinnerung kaufen.

Ähnliche Nachrichten

In dem Gebäude gibt es Räume und Säle mit Kapazitäten von bis zu 300 Personen. Diese sowie verschiedene Terrassen sollen künftig als Location für Feierlichkeiten aller Art zur Verfügung gestellt werden.

Um das neue Konzept umzusetzen, hat sich Gordiola nun mit dem Catering-Spezialisten und Event-Organisator „Tot a punt“ zusammengetan.