Die "Zen" am Mittwoch vor Mallorca. | Ultima Hora

TW
1

Die Luxusyacht "Zen", die dem chinesischen Unternehmer Jack Ma gehört, ist wieder vor Mallorca unterwegs. Am Mittwoch wurde sie in Gewässern der Gemeinde Calvià gesichtet, wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora meldete.

Der Gründer der Ali-Baba-Handelsplattform hatte bereits im vergangenen Jahr auf dieser Yacht Mallorca besucht. Damals spielte er Golf und genehmigte sich Einkäufe in Palma.

Ähnliche Nachrichten

Jack Ma war im Jahr 2020 völlig aus dem öffentlichen Leben in seinem Heimatland verschwunden, nachdem er die Finanzpolitik Pekings kritisiert hatte. Im Sommer 2021 tauchte er mit der "Zen" vor Mallorca auf. Im März 2022 stattete er der Insel ebenfalls einen Besuch ab.

Die Yacht Zen ist 88 Meter lang, fährt unter der Flagge der Caymaninseln und wurde erst vor wenigen Monaten auf einer Werft fertiggestellt.