Boris Becker war vor Jahren häufig auf der Insel und besaß hier sogar ein Anwesen. | J.A.

TW
1

Der Stargast, der frühere Wimbledon-Gewinner und erst kürzlich aus der Haft entlassene Boris Becker, hat seine Teilnahme für das Samstag stattfindende hochkarätige Golf-Event auf der Insel abgesagt. Das bestätigte Ramin Seyed, der Veranstalter des "Golden Swing" gegenüber MM am Freitagmorgen. Er sagte: "Boris Becker hat seit ein paar Tagen Bandscheibenprobleme und muss Schmerztabletten einnehmen." Selbst der Arzt des 55-jährigen früheren Tennisspielers soll ihm von der Teilnahme an dem Golfturnier auf Mallorca abgeraten haben.

Ähnliche Nachrichten

Nichtsdestotrotz würden die Vorbereitungen für das Golf-Turnier auf Hochtouren laufen, sodass am Samstagmorgen der rote Teppich im T Golf Calvia ausgerollt werden kann. Seyed sagte: "Im Sekundentakt kommen gerade Gäste aus sieben verschiedenen Ländern an, der Shuttle-Service ist seit Donnerstagmorgen unterwegs!"
Neben einem Scheich aus Dubai werden zudem Prominente und VIP’s erwartet, darunter
Lisa Straube (Ex-Freundin von Mats Hummels), die den Sieger-Pokal auf eine neue, noch nie dagewesene Weise überreichen soll. Den Gästen wird als besonderes Gimmick eine Fashionshow auf dem Rooftop des Golf-Club-Hauses geboten. Zudem sollen zahlreiche Geschäftsleute und hochrangige CEOs kommen.

golf calvia
Im T Golf Calvia findet am Samstag das exklusive Event statt. (Foto: Ultima Hora)

Am Freitagabend werde es bei einer geschlossenen Veranstaltung bereits ein erstes Kennenlernen der Gäste geben. Dabei werde eine Delegation der Vereinigten Arabischen Emirate im Mittelpunkt stehen, so dass es sich vielmehr um ein Netzwerk-Event mit Business-Charakter halten würde.