Wirtin Krümel aus Peguera ist enttäuscht und hatte sich auf Naddels Auftritt im Stadl gefreut. | privat

TW
1

Seit Monaten ist die Gerüchteküche am Brodeln gewesen und ja, es stimmte: Naddel sollte am kommenden Sonntag, 10. September, endlich wieder auf Mallorca auftreten. Genauer gesagt, in Krümels Stadl in Peguera. Im Vorfeld wurde wochenlang geplant, Plakate sind gedruckt worden, alles war vorbereitet – doch in letzter Sekunde ist der Auftritt am Dienstagabend abgesagt worden. "Ich bin aus allen Wolken gefallen", erzählt Wirtin Krümel, als sie am selben Abend die MM-Redaktion benachrichtigt. Sie habe noch einen guten Flug wünschen wollen und prompt kam die Absage per WhatsApp-Sprachnachricht.

Allerdings nicht von Naddel selbst, sondern von Andreas Ellermann, Moderator und Entertainer, der gemeinsam mit Naddel aufreten sollte. Gesundheitliche Gründe bei Naddel seien das Problem, hieß es zuerst. Medienberichten zufolge soll es sich um "Angst-Attacken" handeln. "Dann riefen mich aber Journalisten an und sprachen davon, dass die Gage nicht gestimmt hätte", berichtet Krümel. Ausgemacht waren 3000 Euro für den Auftritt, das Hotel und die Flüge sollten von anderen Parteien gedeckt werden. Man sei sich einig gewesen, meint Krümel, und ordnet ein: "Das ist ganz schön viel Geld für einen kleinen Laden wie meinen!"

Ähnliche Nachrichten

Mehrere Medien, wie etwa BILD und Bunte, zitieren Naddel wie folgt: "Die haben mich oft verarscht, mit den Flügen und der Gage. Das war Stress pur. Die ganzen schrecklichen Erinnerungen kommen jetzt wieder hoch. Ich mache da nicht mit. Wir verzichten auf Mallorca und treten im Inland auf", sagte sie demnach. Schon im Mai dieses Jahres hatte Krümel im "Bunte"-Interview gesagt: "Ich habe Nadja über mehrere Jahre gebucht in Krümels Stadl. Sie war immer ein großer Publikumsmagnet bei uns." Umso enttäuschter sei sie jetzt, erzählt sie am Telefon. "Wenn ich mich nicht nach den Beiden erkundigt hätte, hätten sie mir wahrscheinlich gar nicht abgesagt und ich hätte es am nächsten Tag aus der Presse erfahren!"

Für Krümel eine Unart. Als Alternative habe ihr Andreas Ellermann einen Auftritt von Patricia Blanco angeboten. Sie ist die Tochter von Roberto Blanco und bekannt aus diversen Reality-TV-Shows. Eine Anfrage bei Andreas Ellermann von Seiten der MM-Redaktion blieb erst einmal unbeantwortet. Ende 2019 hatte es zwischen Krümel und Naddel ein ähnliches Zerwürfnis gegeben. Damals warf die Wirtin die Sängerin aus dem Programm. Nadja Abd el Farrag ist die Ex von Dieter Bohlen und war in den 90er Jahren Moderatorin und Sängerin. Um ihre Person gab es immer wieder Skandale.