Endlich Führungen über Dachterrassen der Kathedrale

Palma de Mallorca |

Video: Ultima Hora

Jahrelang waren Führungen über die Dachterrassen der Kathedrale von Palma de Mallorca in Planung. Nach zahlreichen Renovierungsmaßnahmen ist es ab kommendem Monat soweit: In geführten Gruppen können Besucher das emblematischste Bauwerk der Balearen aus einer ganz neuen Perspektive betrachten.

215 Stufen müssen die Interessenten bei der gut einstündigen Führung erklimmen. Vom Portal de l'Almoina geht es bis zum Kirchturm, vorbei an spektakulären gotischen Figuren und dem großen Rosettenfenster. Die Veranstalter versprechen zudem einen "einzigartigen Ausblick" über Palma.

Das Interesse an der Besteigung der Kathedrale ist schon seit jeher groß. Immer wieder gab es Bestrebungen, Führungen über die Dachterrassen anzubieten. Im Oktober 2012 verkündeten spanische Medien einen Besichtigungstermin, die Verantwortlichen des Gotteshauses schickten die Interessenten jedoch wieder nach Hause, da die Sicherheitsbestimmungen nicht erfüllt waren.

Das ist nun anders. Von Juli bis Oktober sind Gruppenführungen für bis zu 25 Menschen möglich, allerdings nur auf Katalanisch und Spanisch. Pro Person werden zehn bis zwölf Euro verlangt. Im kommenden Jahr sollen die Führungen bereits im April beginnen. (somo)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

MM-Redaktion / Vor über 2 Jahren

Sehr geehrter Herr Foitzik, über die Führungen können Sie sich auf der Webseite der Kathedrale informieren: http://catedraldemallorca.org/de/visitas-terrazas

Mit freundlichen Grüßen Ihr MM-Team

Peter Foitzik / Vor über 2 Jahren

Wir interessieren uns für eine Besichtigung/Führung der Dachterrassen der Kathedrale von Palma (möglichst in deutsch). Wo können wir uns anmelden (Zeitpunkt 26. März - 13. April)?

Mario / Vor über 3 Jahren

Nur auf spanisch/katalanisch? Nun ja, wir sind doch in Spanien, oder?