Großer Run auf kleinen Mann

| | Palma de Mallorca |

Danny DeVito (3.v.l.) bei der Eröffnung des Evolution Mallorca International Film Festivals in Palma. Video: mb

Auf Danny DeVito waren bei der Eröffnung des Evolution Mallorca International Film Festivals in Palma alle Kameras und Smartphones gerichtet. Nach dem Gang über den roten Teppich erhielt der Hollywoodstar bei der Opening-Gala im Teatre Principal den Evolution Honorary Award für sein Lebenswerk.

Am Freitagabend zwischen 18.30 bis 20.30 Uhr wird DeVito bei der Präsentation seines Kurzfilms „Curmudgeons" im Cineciutat anwesend sein. Bei der Familienkomödie um die Beziehung zweier Männer im Altersheim stand er vor und hinter der Kamera. Nach der Vorführung wird sich der Schauspieler und Regisseur den Fragen der Zuschauer stellen.

Ein weiteres Treffen mit DeVito steht am Samstag, 5. November, beim Autokino in Port Adriano auf dem Programm. Dort läuft um 19 Uhr „Der Rosenkrieg“ mit Michael Douglas, Kathleen Turner und DeVito als Hauptdarsteller. DeVito führte bei dem Film ebenfalls Regie.

Das Filmfestival dauert bis Samstag, 12. November. Insgesamt werden 80 Filme aus 20 Ländern gezeigt, darunter auch mehrere Streifen in deutscher Sprache. Dieses Jahr ist die Bundesrepublik Gastland. (mb)

Und das hier sind zehn der Highlights des anstehenden Festivals.

Tickets und Infos zu den Preisen bekommen Sie hier.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.