Danny DeVito (3.v.l.) bei der Eröffnung des Evolution Mallorca International Film Festivals in Palma. Video: mb

TW
0

Auf Danny DeVito waren bei der Eröffnung des Evolution Mallorca International Film Festivals in Palma alle Kameras und Smartphones gerichtet. Nach dem Gang über den roten Teppich erhielt der Hollywoodstar bei der Opening-Gala im Teatre Principal den Evolution Honorary Award für sein Lebenswerk.

Am Freitagabend zwischen 18.30 bis 20.30 Uhr wird DeVito bei der Präsentation seines Kurzfilms „Curmudgeons" im Cineciutat anwesend sein. Bei der Familienkomödie um die Beziehung zweier Männer im Altersheim stand er vor und hinter der Kamera. Nach der Vorführung wird sich der Schauspieler und Regisseur den Fragen der Zuschauer stellen.

Ein weiteres Treffen mit DeVito steht am Samstag, 5. November, beim Autokino in Port Adriano auf dem Programm. Dort läuft um 19 Uhr „Der Rosenkrieg“ mit Michael Douglas, Kathleen Turner und DeVito als Hauptdarsteller. DeVito führte bei dem Film ebenfalls Regie.

Ähnliche Nachrichten

Das Filmfestival dauert bis Samstag, 12. November. Insgesamt werden 80 Filme aus 20 Ländern gezeigt, darunter auch mehrere Streifen in deutscher Sprache. Dieses Jahr ist die Bundesrepublik Gastland.

Und das hier sind zehn der Highlights des anstehenden Festivals.

Tickets und Infos zu den Preisen bekommen Sie hier.