Das Plakat von der Künstlerin Mar Agüera sorgt für kontroverse Diskussionen. | Incart

TW
12

In aller Munde ist Incas Kunst-Festival Incart, das vom 19. Mai bis 16. Juni stattfindet. Grund: Das Plakat von der Künstlerin Mar Agüera. Es zeigt eine Frau, die ein Stück Fleisch aus dem Slip zieht. Dazu die Organisatoren: Das Plakat zeige eine Frau, die sich angesichts des weiblichen Körper als unerschöpfliches Werbemittel der Macht ihrer Sexualität bewusst sei, die "zwischen Herausforderung und Resignation ihren Köder" zeige - "wie eine Verkäuferin, die gelernt hat, welches ihr bestes Produkt ist".

Ähnliche Nachrichten

Dass es trotzdem auch empörte Reaktionen gab, konnte weder diese Erklärung verhindern noch der Umstand, dass die Frauenbeauftragte der Balearen das Plakat vorab abgesegnet hatte.

(aus MM 18/2017)