Aretha Franklin lässt grüßen

| Mallorca |
Das nächste "Music & Talk" findet am Samstag, 28. Oktober, im Restaurant Es Caliu vor dem Tunnel von Sóller statt.

Das nächste "Music & Talk" findet am Samstag, 28. Oktober, im Restaurant Es Caliu vor dem Tunnel von Sóller statt.

Foto: Foto: Nils Müller

Ohne Geige, dafür mit Percussion und Trompete: So wird Songwriter Willi Meyer am Samstag, 28. Oktober, sein Publikum im Restaurant Es Caliu empfangen, das an der Straße Palma-Sóller kurz vor dem Tunnel vor Sóller liegt.

Percussion und Trompete – bei den Stammgästen von „Music & Talk“ klingelt es da: Es kann sich nur um Ivan St. Ives handeln. Der Kubaner ist seit Langem mal wieder bei dem Event dabei, das von MM präsentiert wird.
Ebenfalls mit von der Partie sind Gitarrist Marco Zimmermann, Keyboarder Joachim Scholz, Saxofonist Miki Ramon und die Sängerinnen Nermin Goenenc und Silke Hamann. Bassist Brahm Heidl und Schlagzeuger Pau Ginard bilden mit St. Ives die Rhythmusgruppe.

Auch auf der Bühne wird Willi Meyer wieder Gäste begrüßen. Zum einen Steffi List. Die Rockröhre aus Schweinfurt ist landauf, landab bekannt, seit sie 2008 bei der Castingshow SSDSDSSWEMUGABRTLAD („Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf!”) auf dem dritten Platz landete. Musik gemacht hat sie freilich längst davor. Mittlerweile hat sie fünf Alben veröffentlicht, davon die letzten drei mit deutschen Texten. Die Single-Auskopplung „Love“ von ihrer letzten CD „Kaleidoskop“ wurde im vergangenen Jahr zum offiziellen Song des Christopher Street Days in Berlin gewählt. Fast eine halbe Million Menschen bekamen ihn vor dem Brandenburger Tor live zu Gehör.

Steffi List hat neben ihrer eigenen Karriere noch ein weiteres musikalische Projekt am Start. Es heißt „Mosaik“ und ist eine sogenannte Inklusionsband, eine Gruppe, bei der Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam Musik machen.
Einen weiteren Gast bei „Music & Talk“ will Willi Meyer noch nicht preisgeben. „Das soll eine Überraschung bleiben“, hat er beschlossen. Nur so viel lässt er sich entlocken: Der Überraschungsgast habe eine starke Stimme, verrät er und steigert die Neugierde noch ein wenig mehr: „Ich sage nur: Aretha Franklin lässt grüßen.“

(aus MM 42/2017)

NFOS ZU MUSIC & TALK

SA, 28. Oktober, 19 Uhr: Willi Meyer und Band.

Gäste: Steffi List (Songwriterin, Sängerin, Gitarristin); Überraschungsgast.

Eintritt: 25 Euro (VVK 20 Euro);

Tickets: tickets@music-talk.es oder 677-624599.

Ort: Restaurant Es Caliu (Ex-Can Penasso), Carretera Palma-Sóller, km 14,7, Bunyola (kurz vor Sóller-Tunnel)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.