Im Sommer 2015 fanden auf Mallorca die Dreharbeiten zur Serie "The Night Manager" statt. | J. MOREY

TW
0

Im November starten auf der Insel die Dreharbeiten zu "The Mallorca Files", einer Koproduktion von BBC, ZDF und dem französischen Sender France 2. In zehn Episoden löst ein deutsch-britisches Ermittlerduo Fälle in der Expat-Community der Insel. Die Hauptrollen sollen Miranda Blake und Max Wolf als ihr extrovertierter und unkonventioneller Partner spielen.

Ähnliche Nachrichten

Die Ausstrahlung der Serie sei für das erste Halbjahr 2019 geplant, berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Die Serie sei das perfekte Gegenmittel zum trüben britischen Winter, erklärte Autor Dan Sefton ("Trust me", "The Good Karma Hospital"). Die genaue Besetzung der Serie steht bislang noch nicht fest.

Mallorca war in der Vergangenheit bereits mehrfach Schauplatz internationaler Dreharbeiten. So entstand 2015 die BBC-Miniserie "The Night Manager" mit Hugh Laurie ("Dr. House") auf der Insel, der britische Sender Sky 1 drehte die Thriller-Serie "Mad Dogs".