Weltstar Lionel Richie beehrt Mallorca mit Konzert

| |
Lionel Richie.

Lionel Richie.

Foto: Veranstalter

Ein Weltstar kommt nach Mallorca: Lionel Richie wird im kommenden Jahr am Mittwoch, 29. Juli, in der Stierkampfarena in Palma auftreten. Es ist sein erstes Konzert, aber nicht sein erster Auftritt auf der Insel. 2010 war der US-amerikanische Sänger und Komponisten ebenfalls in Palmas Stierkampfarena bei „Wetten, dass..?“ zu Gast. Die Tickets für den Event kosten 55 bis 350 Euro (Premium VIP). Ab diesem Freitag, 6. Dezember, sind sie im Vorverkauf unter www.legendsvip.com erhältlich.

Das Konzert des Sängers und Komponisten findet im Rahmen seiner „Hello-Tour“ statt, die ihn unter anderem durch Großbritannien, Deutschland, die Schweiz und Skandinavien führen wird.

Im Laufe seiner bisherigen Karriere hat Ritchie mehr als 100 Millionen Alben verkauft und 22 Hits in den US-Top Ten gelandet. Vor allem in der 1980ern lieferte Richie einen großen Hit nach dem anderen. Aus seiner Feder stammen Songs wie „Endless Love“, „Truly“, „All Night Long“, „Hello“ und „Say You, Say Me“. Zusammen mit Michael Jackson schrieb er die Charity-Hymne „We Are The World“. Als Single verkaufte sich der Song mehr als 20 Millionen Mal.

Für seine Erfolge wurde Ritchie unter anderem mit vier Grammys, einem Oscar und der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Er ist außerdem mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame verewigt. (mb)

Schlagworte »

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Hace about 19 hours

Die Tickets für den Event kosten 55 bis 350 Euro (Premium VIP).

Die Funkyband Commodores war eine meiner Lieblingsbands in der Motownzeit. Aber das ist mir zu teuer ohne volle Besetzung der Commodores. In München ist er 2020 auf dem Tollwood und da kostet schon der Stehplatz 120 Euro, wie ich gerade bei viagogo gesehen habe. Preise zum Fürchten.

Das neue Musical über Tina Turner ist am 20. April in München Zirkus Krone. Tickets 56,90 Euro guter Platz und bester 89,90 Euro. Würde ich gerne besuchen, aber erst hinfligen und übernachten ist mir auch zu viel. Leider. Ev. kommts auch auf die Insel.

Angelika Steinhaus / Hace 4 days

Einer der Besten Sänger der Welt!!!! Mega! Habe ihn live mit den Commodors gesehen! Unvergesslich! Solche Musik gibt es heute nicht mehr!!!