Musik vor spektakuläre Kulisse kann auf Mallorca auch in diesem Sommer wieder erlebt werden. | L. Becerra

TW
0

Der Ausläufer der Gebirgsschlucht Torrent de Pareis ins Meer vor Sa Calobra gehört zu den beeindruckendsten Naturkulissen Mallorcas. Zugleich wird er seit mehr als einem halben Jahrhundert auch als Open-Air-Bühne genutzt. Und zwar immer am ersten Juli-Sonntag. Zum 59. Mal findet dieses Jahr das beliebte Concert al Torrent de Pareis statt, das einst von dem Maler Josep Coll Bardolet ins Leben gerufen wurde. Und auch am 2. Juli wird die von der Fundació Sa Nostra mit Unterstützung der CaixaBank geförderte Initiative wieder Hunderte von Zuschauern anziehen, darunter Mallorquiner, ausländische Residenten und Touristen.

Ähnliche Nachrichten

Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr und dauert etwa eine Stunde. Die Ausführenden der Veranstaltung sind diesmal das Vokalensemble Capella Mallorquina aus Andratx und die Palma Gospel Singers. Sie werden ein vielseitiges Programm mit religiösen Themen, traditionellen mallorquinischen Liedern und anderen zeitgenössischen Werken bieten.

Unter der Leitung von José Martínez wird die Capella Mallorquina ein Programm mit Volksliedern der Insel aufführen. Der zweite Teil wird von den Palma Gospel Singers mit internationalen Werken bestritten. Den Schlusspunkt setzen die beiden Vokalensembles gemeinsam. Sa Calobra kann man mit dem Auto (begrenzte Parkplätze) oder von Port de Sóller aus mit dem Schiff erreichen. Eine Reservierung ist erforderlich (reservas.barcoscalobra.com).