Blick in die Garaje Son Armadams in Palma. | Veranstalter

TW
0

Der Kreativraum Garaje Son Armadams im gleichnamigen Stadtviertel Palmas wird erneut zur „Kunststation”. Diesen Freitag, 23. Februar, wird von 18 bis 21 Uhr die zweite Ausgabe der Gruppenausstellung „Estación de Arte” eröffnet. Diesmal nehmen neun auf Mallorca ansässige Künstler aus verschiedenen künstlerischen Disziplinen an der Ausstellung teil. Malerei, Fotografie und Skulptur werden von Helena Rubí, Ana Blanch, Miguel Otero, Inés Martín, Verónica Beltrán Prats, Pablo Rodríguez-Navas, Jurga Veteike, Luminar Estudio und Eva Dumperth gezeigt.

Ähnliche Nachrichten

Diese Ausstellung soll mehr sein als nur eine Bilder- und Skulpturenschau. Die Idee ist vielmehr, dass sie darüber hinaus als Treffpunkt für Künstler, Kunstliebhaber und einfach Neugierige dient. Und so funktioniert das Konzept: Der Kreativraum im Carrer Pilar Juncosa 11 veröffentlicht Wochen vor der Eröffnung einen Aufruf in seinen sozialen Netzwerken, in dem sich alle Künstler eintragen können, die ihre Arbeit sichtbar machen wollen. Unter den registrierten Künstlern wählt Garaje Son Armadams die Teilnehmer für jede Ausgabe aus.

Gegründet wurde die „Garaje” im Februar 2023 von der Journalistin, Autorin und Kommunikationsexpertin Paula Ferragut. Die Räumlichkeit ist ein mehr als 150 Quadratmeter großes, multifunktionales Lokal im industriellen Stil. Es kann für Events gebucht werden, organisiert aber auch eigene Veranstaltungen wie die Schau „Estación de Arte”, die bis Donnerstag, 29. Februar, samstags von 11 bis 13:30 Uhr und montags bis donnerstags von 17 bis 20 Uhr zu sehen ist.