Ähnliche Nachrichten
Na, was wird es wohl diesmal geben?

Leben und Stil

Zitterpartie für Spitzenköche auf Mallorca

An diesem Mittwoch erscheint der neue Guide Michelin mit den aktuellen Auszeichnungen für 2016. Sieben Sterne sind auf der Insel zu verteidigen.

Michael Maier24.11.15 00:00

Josef Sauerschell (Mitte mit Bart) stand bei dem Event im Mittelpunkt.

Leben und Stil

Sauerschell-Revival im El Olivo

Besondere Ehre für Sternekoch Josef Sauerschell: Vier ehemalige Schüler taten sich zu einer Hommage an den ehemaligen Chef zusammen.

01.05.15 11:39

Kreatives Erfolgsduo: Im Simply Fosh leiten Marc Fosh (rechts) und der junge Deutsche Marcel Reß gemeinsam die Küche.

Leben und Stil

Marc Fosh trägt wieder Stern

"Ich war nervös", gesteht der britische Koch und Inhaber des Restaurants Simply Fosh nach seiner Michelin-Auszeichnung.

Anja Marks05.12.14 00:00

Andreu Genestra ist der neue Star in Mallorcas Restaurantszene.

Leben und Stil

Zwei neue Sterne für Mallorca

Die diesjährige Vergabe der Michelin-Auszeichnungen hat Mallorca zwei neue Sterne eingebracht. Neu mit der höchsten Würdigung der Gastronomie-Branche bedacht wurden das Restaurant Andreu Genestra im Landhotel Predi Son Jaumell bei Capdepera sowie der Brite Marc Fosh mit seinem Restaurant "Simply Fosh" in Palmas Innenstadt.

Michael Maier20.11.14 00:00

Im Sommer kocht die Mallorquinerin im Familienbetrieb auf der Insel, im Winter führt sie das Restaurant "Jardín de José Ignacio"

Leben und Stil

Michelin-Köchin mit Leib und Seele

Sterneköchin Macarena de Castro vom Restaurant Jardín in Port d'Alcúdia gilt bei Gourmets auf der Insel derzeit als Star. Unter anderem war die 33-Jährige auch beim großen Empfang von König Felipe auf Mallorca für das Essen zuständig. Sie liebt ihren Beruf über alles: "Ich habe kein Leben außerhalb des Restaurants, und ich brauche keine Beziehung."

13.09.14 00:00

Fernando Pérez Arellano mit seinem Markenzeichen: einem Korb, auf Spanisch "Zaranda".

Leben und Stil

Gelungener Sterne-Umzug auf Mallorca

Gute Nachrichten für Mallorcas-Gourmetszene: Fernando Pérez Arellano konnte seinen Michelin-Stern auch am neuen Standort im Castell Son Claret bei Capdellà im Südwesten der Insel verteidigen. Im Frühjahr 2013 hatte er sein Lokal "Zaranda" vom Hilton Hotel Sa Torre ins neu eröffnete Fünf-Sterne-Hotel Son Claret verlagert.

21.11.13 00:00