Herta und Peter Himbert in ihrem Lokal an der Straße von Santa Maria nach Bunyola. | Foto: Patricia Lozano

TW
5

Gourmets und Weinfreunde aufgepasst: Familie Himbert vom Restaurant Molí d'es Torrent bei Santa Maria lädt am Dienstag, 19. April, um 19 Uhr zu einem Fünf-Gänge-Menü in Zusammenarbeit mit der Bodega Son Campaner.

Die Teilnahme an der Degustation mit dem bekannten Önologen Stefan Winterling, der auf Mallorca auch für einen eigenen Gin verantwortlich zeichnet, kostet 59,95 Euro pro Person und umfasst neben dem Menü natürlich auch sämtliche Getränke. Teilweise werden pro Gericht sogar zwei verschiedene Weine miteinander kontrastiert.

"Wir werden erst die Weine allein verkosten und dann zum Essen probieren. Daraus ergeben sich sicher interessante Diskussionen untereinander und mit dem Önologen", sagt Gastronom Peter Himbert. Ziel ist es auch, bestimmte Aromen wie Erdbeere oder Himbeere herauszuschmecken und eine fachmännische Einführung in die hohe Kunst der Weinverkostung zu geben.

An den letzten Details des Menüs wird noch gefeilt. Es sei aber schon verraten, dass unter anderem Rotbarbe, Gambas und Rinderfilet auf der Karte stehen werden.

Anmeldung unter:
Tel. 971-140503
post@molidestorrent.de

(aus MM 16/2016)