Ähnliche Nachrichten
Cala Llamp – Prozess wegen Doppelverkäufen

Lokales

Cala Llamp – Prozess wegen Doppelverkäufen

Die Staatsanwaltschaft fordert insgesamt 180 Jahre Haft für die zehn Hauptbeschuldigten im Fall der Doppelverkäufe von Baugrundstücken in der Cala Llamp.

04.11.11 00:00

Keine neuen Villen

Lokales

Keine neuen Villen

Drei Parzellen in Cala Llamp (Andratx) dürfen nicht bebaut werden. Das Oberlandesgericht in Palma bestätigte jetzt in einem Urteil eine entsprechende Entscheidung der Städtebau-Kommission des Inselrats. Es handele sich bei den Parzellen nicht um Bauland, sondern um landwirtschaftliche Nutzfläche.

29.04.11 00:00

Mauer erschlägt Bauarbeiter

Lokales

Mauer erschlägt Bauarbeiter

Die Mauer im Ortsteil Cala Llamp war bereits seit September als einsturz-gefährdet registriert worden. Als die Handwerker nun am Dienstag dabei waren, die Schäden auszubessern, gab die Mauer plötzlich nach und begrub den Bauarbeiter unter sich. Er erlag seinen schweren Verletzungen auf dem Weg ins Krankenhaus.

02.12.09 00:00