Ein Teil des Gebäudes stürzte ein. | Foto: Alejandro Sepúlveda Soler

TW
1

Bei einer Gasexplosion in Cala Llombards (Santanyí) haben ein Schweizer und zwei Südamerikaner schwere Brandverletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich während Bauarbeiten auf einer Finca. Ein Teil des Gebäudes stürzte ein, Trümmer flogen meterweit.

Laut Medienberichten war über einen längeren Zeitraum hinweg Gas ausgeströmt. Als die drei Männer dann am Montagmittag mit der Arbeit beginnen wollten, kam es zur Explosion. Von dem Knall aufgeschreckte Nachbarn alarmierten den Notarzt.

"Es hörte sich an wie eine Bombenexplosion", zitiert die Tageszeitung "Ultima Hora" einen Anwohner: "Der Schreck war enorm."

Bei den Verletzten handelt es sich offenbar um den Besitzer der Finca sowie zwei Bauarbeiter. Alle drei wurden in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Der Schweizer soll Medienberichten zufolge bereits in seine Heimat überführt worden sein.  

Besonders schwer erwischte es einen der beiden Südamerikaner. Dieser soll Verbrennungen an 80 Prozent seines Körpers erlitten haben.