Kälte, Regen (und Schnee?) im Anflug

Nach einem traumhaften Wochenende: Wetterwarnung auf Mallorca

Auch für die Pferde ist Regen angesagt.

Auch für die Pferde ist Regen angesagt.

Foto: Foto: as

Sowohl die spanische Wetterbehörde als auch die Balearen-Regierung haben Wetterwarnungen herausgegeben: Die kommenden Tage auf Mallorca werden kalt, grau und regnerisch. Von Montag bis Mittwoch kühlt es sich deutlich ab, von 21 auf 14 Grad.

Die Kälte kommt in Form von Polarluft aus dem Norden auf die Inseln. Die Balearen-Regierung gab am Montag eine Risikowarnung der niedrigen Stufe heraus. Das Wetteramt löste für Dienstag und Mittwoch Alarmstufe Gelb (niedriges Risiko) aus, und warnte vor Regenfällen und hohem Seegang in den Küstenbereichen.

Für Donnerstag ist sogar Schneefall ab 1200 Höhenmeter angekündigt. Das bedeutet, Mallorcas höchste Spitzen wie der Puig Major (1445 Meter) könnten eine weißgepuderte Haube erhalten.  

Starke Windböen werden in den kommenden Tagen die Insel heimsuchen. Für Dienstag und Mittwoch ist darüber hinaus eine  dichte Wolkendecke vorausgesagt. Der Regen kann örtlich in Form von heftigen Schauern niedergehen, warnen die Meteorologen.

Von Mittwoch bis vorerst Samstag wird es tagsüber nicht wärmer werden als 14 Grad. Die Tiefsttemperaturen sinken auf elf Grad.

Im Vergleich dazu ist es im Meer deutlich wärmer. Dort betragen die Temperaturen 18 Grad.

Das vergangene Wochenende zeigte sich regelrecht frühlingshaft. Der Sonnenschein aus strahlend blauem Himmel ließ das Quecksilber im Schatten auf 21 Grad steigen. In der Sonne war es mittags nahezu sommerlich. Wohl dem, der sich draußen an der frischen Luft aufhalten konnte. (as)

 

 

 

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.