Ähnliche Nachrichten
Die Bauruinen-Siedlung von Ses Covetes.

Lokales

Gericht verfügt Abriss von Ses Covetes

Der Oberste Balearische Gerichtshof hat mit einem eindeutigen Beschluss einen Schlussstrich unter 20 Jahre Rechtsstreit gezogen: Die Villensiedlung von Ses Covetes am Es-Trenc-Strand im Süden von Mallorca, seit 1995 eine Bauruine, muss bis 15. Mai 2013 vom Erdboden verschwunden sein.

Alexander Sepasgosarian16.11.12 00:00

derribo de casas en llucalcari

Lokales

Der Rebell von Llucalcari

Fritz Seikowsky, dessen Haus in Llucalcari nach einem höchst-instanzlichen Urteil abgerissen wird, hat seine Drohung wahrgemacht: Er mobilisiert die deutschen Medien. „Bild" schreibt bereits vom „Häuserkrieg auf Mallorca".

Anja Marks02.02.12 00:00

Am Samstag rückten die Abriss-Handwerker an.

Lokales

Häuserabriss in Llucalcari

Im jahrenlangen Rechtsstreit um illegal errichtete Einfamilienhäuser in Llucalcari bei Deià haben die Behörden weitere Tatsachen geschaffen: Bei einem der verbliebenen Häuser wurde am vergangenen Wochenende mit dem Abriss begonnen.

31.01.12 00:00