Ähnliche Nachrichten
Das Greenpeace-Schiff "Arctic Sunrise" bei einem Aufenthalt 2010 in Palma.

Lokales

Greenpeace-Schiff "Arctic Sunrise" in Palma

In Palmas Hafen liegt derzeit das Greenpeace-Schiff "Artcic Sunrise". Der ehemalige Robbenfänger dient als Forschungsschiff für die Umweltorganisation. Von Palma aus werden 31 Aktivisten die Fischgründe des Mittelmeeres und des Schwarzen Meeres untersuchen.

22.02.13 00:00

Der Kreuzfahrttourismus wird auch künftig eine große wirtschaftliche Bedeutung für Mallorca haben.

Tourismus

Mole in Palmas Hafen fast fertig

Die Erweiterung der Muelle de Poniente soll in wenigen Tagen abgeschlossen sein. Das Ende der Arbeiten an der Mole in Palmas Hafen ist für Montag, 26. November vorgesehen. Schon seit 15 Monaten wird an der Umgestaltung gewerkelt.

21.11.12 00:00

Das ehemalige Fischhaus von S'Estanyol bei Llucmajor verfällt. Anwohner fordern seine Bewahrung.

Lokales

Llucmajor - Anwohner fordern Rettung für altes Fischhaus

Für Touristen ist es nur ein verfallenes Steinhaus auf den Felsen am Meer. Für die Anwohner von S'Estanyol ist das ehemalige Fischhaus ein angestammtes Kulturgut der Lokalhistorie.

14.12.11 00:00