Der mutmaßliche Täter am Mittwoch unweit der Finca. Kleines Foto: das Opfer.

TW
0

Ein Mann hat gestanden, die 52 Jahre alte Catalina F. getötet zu haben. Es handelt sich bei ihm um einen ehemaligen Angestellten der deutschen Besitzer des Landguts. Er war entlassen worden und machte dafür sein Opfer verantwortlich, berichten Inselmedien.

Der Mann war bereits am Mittwochnachmittag festgenommen und dann stundenlang verhört worden. Zunächst stritt er alles ab. Er sei zum Zeitpunkt der Tat am Mittwochmorgen beim Angeln in Alcúdia gewesen.

Ähnliche Nachrichten

Am Tatort auf einer Finca zwischen Santa Maria und Bunyola waren jedoch zahlreiche Spuren gefunden wurden, die den Verdacht auf den Mann lenkten. Unter dem Druck der Beweislage gestand er schließlich.

Er soll früher ebenso wie sein Opfer auf der Finca beschäftigt gewesen sein. Medienberichten zufolge erfuhr Catalina F. von fragwürdigen Verhaltensweisen des Mannes und informierte die deutschen Besitzer, die sich laut Medienberichten derzeit nicht auf der Insel aufhalten. Diese sollen ihm daraufhin gekündigt haben. Seitdem habe es extreme Spannungen zwischen dem Mann und Catalina F. gegeben.

Die Frau war am Mittwochmorgen von einem Elektriker inmitten einer großen Blutlache und übersät mit Schnitt- und Stichwunden gefunden worden. Bei der Tatwaffe handelte es sich laut den Ermittlern um ein japanisches Langschwert. Von diesem fehlt allerdings noch jede Spur.