38 Grad zeigte dieses Thermometer an der Calle General Riera in Palma am Freitagmittag an, allerdings in der prallen Sonne.

TW
0

An diesem Wochenende wird es heiß und schwül auf den Balearen: Laut Wetteramt steigen die Temperaturen am Samstag und Sonntag auf bis zu 32 Grad, vor allem im Inselinneren. An der Küste dürfte es dank der erfrischenden Meerbrise erträglicher sein.

Ähnliche Nachrichten

Wie schon am Freitag soll der Himmel auch am Wochenende völlig wolkenlos sein. Entsprechend brennt die Sonne. Auch der Wochenbeginn wird hochsommerlich. Die Wassertemperaturen rund um die Balearen liegen den aktuellen Daten der Messbojen zufolge bei 23-24 Grad. Noch ist ein Bad im Meer somit erfrischend.

Davon können die Menschen in weiten Teilen der iberischen Halbinsel nur träumen. Für Festlandspanien hat das Wetteramt eine Hitzewelle vorhergesagt, die bis zu zehn Tagen lang dauern soll. Die Höchstwerte: bis zu 42 Grad in Andalusien.