Bei dem Aufprall zerbrach die Windschutzscheibe. | Foto: Vasil Vasilev

TW
7

Ein deutsche Mallorca-Tourist, der nachts zu Fuß auf der Autobahn Palma-Llucmajor bei S'Arenal unterwegs war, ist von einem Wagen erfasst und getötet worden. Der Unfall ereignete sich bereis am am vergangenen Freitag. Es ist nach Angaben der Polizei bereits das fünfte Mal in diesem Jahr, dass auf jenem Autobahn-Abschnitt Sommerurlauber überfahren wurden.

Ähnliche Nachrichten

Der Mann soll Medienberichten zufolge betrunken und offenbar orientierungslos gewesen sein. Der Tourist hatte die Bars in der Nähe seines Hotels (Taurus Park) besucht und dann den Heimweg angetreten. Offenbar verlief er sich dabei und geriet auf die Autobahn.

Der Fahrer des Wagens erkannte den Fußgänger in dem unbeleuchteten Abschnitt auf der Mitte der Fahrbahn zu spät. Der Urlauber prallte gegen die Windschutzscheibe. Sie zerbrach. Das Unfallopfer wurde ins Wageninnere geschleudert und landete auf dem Beifahrersitz, wo es seinen schweren Verletzungen erlag. Der Fahrer des Wagens blieb wie durch ein Wunder unverletzt.