Polizei und Feuerwehr suchten tagelang nach dem Mann.

TW
0

Der sechs Tage lang auf Mallorca vermisste deutsche Wanderer ist tot geborgen worden. Das meldet die balearische Notrufzentrale 112. Der Mann war am Mittwoch vergangener Woche nicht von einer Wanderung auf der Levante-Halbinsel bei Artà zurückgekehrt. Vermutlich stürzte der 72-Jährige ins Meer und ertrank.

Ähnliche Nachrichten

Wie die Tageszeitung "Ultima Hora" am Mittwoch berichtet, entdeckten Ausflügler am Dienstagnachmittag die Leiche des Mannes. Ein Polizeihubschrauber barg den leblosen Körper. Die genaue Todesursache steht noch nicht fest, es wird aber vermutet, dass der Mann während seines Ausflugs von einer Klippe abstürzte und im Meer ertrank.

Günter H. verbrachte gemeinsam mit seiner Frau einige Urlaubstage in Son Serra de Marina. Als er am Mittwochabend vergangener Woche nicht nach Hause zurückgekehrt war, alarmierte seine Frau die Polizei. Daraufhin waren täglich Suchtrupps unterwegs, um den Mann zu finden. Auch Spürhunde und ein Hubschrauber kamen zum Einsatz.