Ähnliche Nachrichten
Mitglieder der Naturschutzorganisation GOB kritisierten vor Ort die Ausbaupläne der Landstraße Llucmajor–Campos.

Lokales

Kritik an Straßenbauplänen

Die Straßenbauvorhaben des Inselrats von Mallorca stoßen in den betroffenen Gemeinden zum Teil auf massive Kritik. Die mallorquinische Naturschutzorganisation GOB hat eine Kampagne initiiert, um möglichst viele Einwendungen gegen das Ausbauvorhaben Llucmajor–Campos zu erzielen. Kritik wurde auch in Inca laut.

02.04.14 00:00

Hier soll die Nordumfahrung errichtet werden.

Lokales

Inca bekommt Nordumfahrung

Die Pläne liegen seit 1998 in den Schubladen, nun sollen sie verwirklicht werden: Die Stadt Inca im Zentrum von Mallorca erhält eine nördliche Ortsumfahrung. In die 6,5 Kilometer lange Trasse wird der Inselrat als oberste Behörde für Straßenbau 14 Millionen Euro investieren. Die Bauarbeiten sollen noch dieses Jahr beginnen und Ende 2015 abgeschlossen sein.

01.04.14 00:00