Die weißen Sommerwolken wie diese hier über Palma können sich mitunter zu Gewittern auswachsen. Foto: Joan Dols / Ultima Hora

TW
0

Auch das zweite September-Wochenende verspricht warm und sonnig zu werden, ungeachtet einzelner Wärmegewitter, die insbesondere für Freitag und zum Teil auch für Samstag vorhergesagt werden. Am Sonntag soll wieder weitgehend blauer Himmel vorherrschen, bei Höchsttemperaturen bis 32 Grad.

Für Freitag hatte das spanische Wetteramt sogar eine Wetterwarnung der niedrigen Risikostufe Gelb herausgegeben. Stellenweise können sich aus den Wolken, die sich im Laufe des Tages bilden, Gewitter entstehen, samt zum Teil kurzen, aber heftigen Regenfällen. Selbst Hagel wurde nicht ausgeschlossen.

Der Wind weht leicht aus süd- und östlichen Richtungen, nachts sinken die Temperaturen nicht unter 20 Grad. Das heißt, es an erholsamen Schlaf ist nicht recht zu denken, da es für viele nachts zu warm ist. Dem Patronatsfest an diesem Wochenende in Santa Ponça dürfte die Abendwitterung hingegen dienlich sein.

Die Wassertemperatur im Meer beträgt 27 Grad.