TW
1

Die Feuerwehr hat im ehemaligen Waldbrandgebiet zwischen Andratx und Estellenc im Südwesten von Mallorca mehrere Kiefern beiseite räumen müssen, die auf die Landstraße gestürzt waren. Es handelt sich um abgestorbene Bäume, die infolge der stürmischen Windböen und der Regenfluten ihren Halt im Erdreich verloren hatten.

Ähnliche Nachrichten

Die Feuerwehr musste die Straße am frühen Montagmorgen sperren. Autofahrer hatten weite Umwege und Verspätungen in Kauf zu nehmen. Erst nach einigen Stunden konnte die Küstenstraße für den Verkehr wieder freigegeben werden. 

Der Waldbrand vom Sommer 2013 hatte in dem Gebiet rund 2400 Hektar Forst- und Buschgelände vernichtet. Danach waren an diversen Stellen Barrieren errichtet worden, um die Bodenerosion durch Regen und Wind zu mindern. Dennoch waren jetzt im jüngsten Sturm mehrere Bäume umgeworfen worden.