Ähnliche Nachrichten
Mallorca zum Thema gemacht.

Gesellschaft

Insel unter besonderer Beobachtung

Kaum geht auf Mallorca die Sommersaison so richtig los, setzt auf der Insel auch schon das große Zittern ein. Was mögen die Journalisten in den deutschen Redaktionsstuben wohl in diesem Jahr wieder ausgeheckt haben, um ihrer Leser und Zuschauer zu unterhalten? So lautet die bange Frage, die so manchem Inselpolitiker und Touristiker den Schlaf raubt.

Jonas Martiny04.09.13 00:00

Mallorca als 17. Bundesland auf der Titelseite der "Bild".

Lokales

Als Mallorca deutsch werden sollte

Vor 20 Jahren  wartete die "Bild"-Zeitung mit ihrer vielleicht besten  Sommerloch-Geschichte  auf. Deutschland sollte die  Insel kaufen.  Oder zumindest pachten. Ausgangspunkt war der launige Kommentar eines CSU-Abgeordneten. Ernst genommen hat die  Schnapsidee aus Bonn damals kaum jemand. Dennoch beschäftigte sich auch die spanische Politik mit der Angelegenheit.

Nils Müller04.07.13 00:00