TW
2

Nach der per Video dokumentierten Massenschlägerei auf der Schinkenstraße hat Mallorcas Polizei in der Nacht auf Donnerstag eine Razzia durchgeführt. Gegen 1 Uhr und gegen 3 Uhr rückte jeweils ein Großaufgebot an, um Passanten zu kontrollieren.

Ähnliche Nachrichten

Insgesamt wurden 72 Personen identifiziert. Es gab neun Verhaftungen wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz. Zum einen sollten bei der Aktion Verdächtige ausgemacht werden, sowohl auf Seiten der Schwarzafrikaner als auch der beteiligten Deutschen. Zum anderen wollte die Polizei auch Präsenz zeigen, um angesichts der gereizten Stimmung weiteren Zwischenfällen vorzubeugen.

Kommandant Antonio Jarabo von der Nationalpolizei hatte sich zuvor mit Palmas Sicherheitsstadträtin Angélica Pastor und Kommissar Miquel Mut von der Lokalpolizei zu einer Dringlichkeitssitzung getroffen, um die Aktionen zu koordinieren. Kommende Woche will sich die Polizei mit Gewerbetreibenden und Hoteliers zusammen setzen. (mic)