TW
0

Der staatliche Wetterdienst Aemet sagt für Mallorca und die Nachbarinseln am Sonntag, 16. August, überwiegend freundliche Bedingungen voraus. Demzufolge ist es heiter bis wolkig. Die Möglichkeit von gewittrigen Regenschauern besteht vor allem noch in den frühen Morgenstunden Richtung Menorca.

Ähnliche Nachrichten

Anschließend ist es vielerorts klar und sonnig, bevor am Nachmittag wieder Wolken aufziehen können. Der Wind kommt zunächst aus dem Norden und ist in Küstennähe recht böig. Im Lauf des Tages dreht er dann auf Süd bis Südost. Die Unwetterwarnung der Stufe der Orange wurde aufgehoben.

Tagsüber sind wieder sommerliche Temperaturen zu erwarten, nachts bleibt es erst einmal so wie gehabt oder wird sogar noch ein bisschen frischer. Zum ersten Mal seit Monaten kann man also wieder erholsam schlafen. (mic)