TW
0

Die 27-jährige Deutsche war in der Nacht auf Dienstag, 8. September, verhaftet worden. Der Verdacht: Sie soll schuld am Tod eines 60-jährigen spanischen Obdachlosen sein. Der Mann war kurz zuvor im Parc de Ses Estacions in Palma ums Leben gekommen.

Die Version der Tatverdächtigen vor dem Ermittlungsrichter klingt folgendermaßen: Sie habe den Obdachlosen mit Krämpfen auf der Parkbank vorgefunden und versucht, ihn zu wenden, um zu schauen, ob alles in Ordnung sei. Von einer Schlägerei will sie nichts wissen.

Ähnliche Nachrichten

Ursprünglich war davon ausgegangen worden, dass die beiden Obdachlosen sich um einen Schlafplatz auf einer der Parkbänke gestritten und aufeinander eingeschlagen hätten. Dabei soll der 60-Jährige gestürzt und noch vor Ort gestorben sein, vermuteten die Beamten, die von Anwohnern wegen lauter Schreie benachrichtig worden waren. 

Wie die Autopsie des Leichnams ergab, ist der 60-Jährige an einem Kreislaufstillstand gestorben. Jetzt soll herausgefunden werden, ob sich der Infarkt vor, während oder nach der mutmaßlichen Schlägerei ereignet hat. (somo)