Ähnliche Nachrichten
Hoher Wellengang in der Cala de Sant Vicenç im Nordwesten von Mallorca.

Lokales

Starker Wellengang sorgt für Alarmstufe orange

Strandspaziergänger und Bergwanderer sollten vorsichtig sein: Starke Windböen und meterhohe Wellen könnten dieser Tage zum Verhängnis werden.

09.02.16 17:06

Die Palme auf der Uferpromenade, rund 100 Jahre alt, brach im unteren Stammbereich.

Lokales

Wind fällt Palme vor Regierungssitz

Eine der stattlichen Palmen auf dem Paseo Marítimo ist den Windböen zum Opfer gefallen, die kurz aber heftig in der Stadt wüteten.

Alexander Sepasgosarian31.03.15 09:16

An diesem Wohnhaus in Coll d'en Rabassa riss der Sturm eine 20 Meter lange Balustrade im Dachgeschoss heraus.

Lokales

Sturmschäden auf Mallorca

Der Sturm in der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag hat auf Mallorca Spuren hinterlassen. In Portocolom wurde ein Segelboot auf die Felsen gespült. In Palmas Stadtteil Coll d'en Rabassa riss der Sturm die 20 Meter lange Balustrade auf dem Dachgeschoss eines Wohnhauses komplett aus der Verankerung. 

27.12.13 00:00

Braucht für ihre Arbeit viel Fantasie und gute Kontakte: Die iranisch-spanische Galeristin und Kunstberaterin Eva Shakouri.

Kultur

Künstlercampus in Ses Voltes

Seit März haben Eva und Amir Shakouri die Leitung des Kulturzentrums als "Centre d`Art i Creació des Ses Voltes" unterhalb der Kathedrale von Palma übernommen, nachdem sie die öffentliche Ausschreibung der Stadt Palma gewonnen hatten. Sie wollen es zu einem besonderen Kulturzentrum machen, mit Kursen, Ausstellungen, Ateliers und Gemeinschaftsarbeiten.

Gabriele Kunze12.08.13 00:00