Chiringuito am Strand von Es Trenc auf Mallorca. | Foto: R.L.

TW
2

Die Bewirtschaftungslizenzen an den Stränden von Campos werden der Gemeinde im Süden Mallorcas mindestens 1,22 Millionen Euro einbringen. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

Damit steigen die Pachteinnahmen um rund 77.000 Euro. Kassiert wird sowohl für Strandbars als auch für Sonnenschirme und Liegen. Der Löwenanteil entfällt auf Es Trenc, aber auch in Sa Rápita und Els Estanys gibt es Lizenzen zu vergeben. Die Losgrößen liegen dabei zwischen 3800 Euro und 206.450 Euro.

Ähnliche Nachrichten

Wegen Verzögerungen bei der Ausschreibung war dieses Jahr zu Ostern kein Barbetrieb möglich. Losgehen soll es voraussichtlich ab Mitte April. Anders als eine Zeit lang im Gespräch läuft die Vergabe nicht über einen privaten Generalpächter, sondern weiterhin über die Gemeinde Campos.

In der vergangenen Saison hatte es am beliebten Strand von Es Trenc immer wieder massive Parkplatz- und Verkehrsprobleme gegeben. (mic)