Am vergangenen Sonntag waren die Strände auf Mallorca bereits gut besucht. | Foto: P. Pellicer

TW
0

Sonne und Wolken – das Wetter auf Mallorca wartet in der neuen Woche mit einem freundlichen Frühlingsmix auf. Vor allem zur Wochenmitte hin klettern die Temperaturen tagsüber auf bis zu 24 Grad und laden zu Aktivitäten im Freien ein. Bereits am vergangenen Wochenende waren die Strände der Insel gut besucht, wenngleich sich nur wenige in die Fluten wagten. Kein Wunder, lag die Wassertemperatur im Schnitt doch bei nur 16 Grad.

Ähnliche Nachrichten

Am Montagvormittag war der Himmel auf der Insel vielerorts noch dicht bewölkt. Am Nachmittag aber strahlt vor allem in der Inselmitte und im Osten die Sonne vom oft wolkenfreien Himmel. Dabei erreicht das Quecksilber 19 Grad in Sa Pobla und 22 Grad in der Bucht von Palma. Am Dienstag ziehen ebenfalls nur wenige Wolken über Mallorca und es wird noch etwas wärmer. Dann können in Llucmajor bis zu 24 Grad gemessen werden. Auch am Mittwoch gibt es kaum Wetteränderungen. Die milden Temperaturen und das freundliche Wetter setzen sich fort. (cze)