Ähnliche Nachrichten
Beachtlicher Pokal: Giovanni Lasagna gewann dieses Prachtexemplar in Rimini.

Leben und Stil

Internationaler Titel für Eismacher aus Palma

Der in Palma wohnende Deutsch-Italiener Giovanni Lasagna hat auf der Eis- und Nahrungsmesse SIGA im italienischen Rimini den 1. Preis für das "beste Pistazieneis" gewonnen. Für das Pistazieneis, das die Prüfer im Heimatland der Eiskultur überzeugt hat, verwendete er nach eigenen Angaben mallorquinisches Meersalz.

14.03.14 00:00

Peggy Herzog und Frank Zoller: "Schmeckt extrem nach Joghurt, lecker."

Leben und Stil

Nicht neu, aber neu entdeckt

Frozen Yogurt wurde schon vor 40 Jahren in den USA erfunden. Auf Mallorca hat die kalorienärmere Alternative zu Eis erst in diesem Jahr so richtig Einzug gehalten. Derzeit offerieren drei Unternehmer in sechs Geschäften das kalte Vergnügen. 

Eva Carolin Ulmer26.08.12 00:00

Sa Fàbrica de Gelats
helados

Leben und Stil

Eiskalte Versuchung

Parfait, Sorbet, Eiscreme oder Halbgefrorenes versüßen den Sommer. Den Einsatz von Eismaschinen in der heimischen Küche beurteilen Experten allerdings skeptisch. In jedem Fall lohnt sich ein Blick auf die Zutaten, denn in qualitativ gutes Eis gehört statt billigem Palm- oder Kokosöl ausschließlich reines Milchfett.

Michael Maier13.09.11 00:00