Bei den Streiks der französischen Fluglotsen kommt es auf Mallorca regelmäßig zu Behinderungen im Luftverkehr. | Foto: M. A. Cañellas

TW
0

Mallorca-Reisende müssen sich auch am Donnerstag, 28. April, auf Behinderungen im Flugverkehr gefasst machen. Schuld daran ist ein Streik der französischen Fluglotsen. Einige Ryanair-Verbindungen wurden bereits abgesagt, unter anderem zwischen Palma und Köln sowie Palma und Berlin. Auch bei anderen Anbietern ist zumindest mit Verspätungen zu rechnen, die erfahrungsgemäß auch stundenlang dauern können.

Ähnliche Nachrichten

Es ist bereits das dritte mal in diesem Jahr, dass die französischen Lotsen in Ausstand treten. Zu Beginn der Osterwoche kam es zu erheblichen Verspätungen und etlichen Flugausfällen auf den Mallorca-Routen. Am ersten April-Wochenende wirkte sich ein weiterer Ausstand weit weniger drastisch aus.

Weniger Auswirkungen auf Mallorca hatte unterdessen der Streik des Bodenpersonals in Deutschland am Mittwoch, zu dem die Gewerkschaft Verdi aufgerufen hatte. Lufthansa musste jedoch einzelne Mallorca-Verbindungen streichen, insbesondere ab Frankfurt und München. Air Berlin meldete vereinzelt Verspätungen. Im innerdeutschen Verkehr kam es hingegen zu großen Störungen. (mic/cze)