Ähnliche Nachrichten
Archäologen graben in einem Winkel des Friedhofs nach den 1936 dort verscharrten Opfern des Bürgerkrieges.

Lokales

Erstmals Grab aus Bürgerkrieg geöffnet

Erstmals ist auf ein Mallorca ein Grab geöffnet worden, um nach Opfern des Spanischen Bürgerkrieges zu suchen. Die drei Männer aus dem Dorf Sant Joan waren im Oktober 1936 bei einer Nacht-und Nebel-Aktion ohne jedes Gerichtsverfahren bei Palma erschossen worden. Die Toten wurden später in einem Winkel des Friedhofs verscharrt.

Alexander Sepasgosarian17.06.14 00:00

Historisches Gebäude in Sant Joan.

Lokales

Mini-Erdbeben lässt Inselmitte vibrieren

Ein schwaches Erdbeben hat in der Nacht zum Montag für Schrecksekunden in der zentralmallorquinischen Gemeinde Sant Joan gesorgt. Sachschaden entstand nicht.

28.11.11 00:00