Der Bürgermeister verschaffte sich selber einen Eindruck von den gefundenen Resten aus der römischen Zeit.

TW
0

Bei Straßenarbeiten in Ses Salines ist ein 2000 Jahre alter Verteidigungsgraben aus römischer Zeit gefunden worden. Ein Team von Wissenschaftlern untersucht den Fund. Sogar Bürgermeister Bernat Roig, der zudem Archäologe ist, besuchte die Stelle, um sich selbst ein Bild von dem Zustand der Überreste zu machen. Der Tageszeitung Ultima Hora sagte er, dass es sich um den ersten römischen Graben handelt, der in dieser Form auf der Insel gefunden wurde.

Ähnliche Nachrichten

Solche Gräben wurden von den Römern als Schutzmaßnahmen errichtet. Die Gräben wurden V-förmig ausgehoben, sodass Angreifer sich darin nur schwer bewegen konnten. Umso leichter fiel den Römern damit die Verteidigung. (ac)