Linienbus der EMT brennt in Palma komplett aus

Palma de Mallorca |

Foto: Ultima Hora

Im Herzen von Palma de Mallorca ist am Donnerstagabend ein Linienbus der städtischen Verkehrsbetriebe EMT komplett ausgebrannt. Auf Höhe der Seehandelsbörse Lonja unweit der Kathedrale fing der Motor des Fahrzeugs gegen 19.30 Uhr Feuer. Der Fahrer konnte unverletzt aussteigen, aber der Bus brannte komplett nieder. Über die Altstadt zogen dunkle Rauchschwaden. Viele besorgte Bürger riefen bei der Polizei an. Nach knapp einer halben Stunde waren die Flammen gelöscht.

Bei dem Feuer am Donnerstag handelte es sich um den dritten Busbrand binnen weniger Wochen auf Mallorca. am 13. Juni war ebenfalls ein Bus der EMT bei Illetes ausgebrannt, am 22. Juni fing ein Fahrzeug der balearischen Transportgesellschaft TIB bei Valldemossa Feuer. (cze)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Mike / Vor über 5 Jahren

Swen, dir ist bewusst dass erst du die 6 vollgemacht hast?

^^

stefan / Vor über 5 Jahren

Hoffe dieses Problem bekommt jetzt mit der zahlender Touristensteuer ein Ende !

Mike / Vor über 5 Jahren

Robert, im Rahmen dieser Runderneuerung wären die Gelder gut angelegt.

Swen / Vor über 5 Jahren

Oho,6 Spinner!

Lothar / Vor über 5 Jahren

@medina.. ist auffällig, er weiß alles besser und bestätigt damit mal wieder, warum der Deutsche so beliebt ist! Eines ist sicher: EInen solchen Klugsch..... brauchen wir hier nicht. Wir sind nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen! Mike gehen Sie infach nach D, da gibt es UNMENGEN zu tun!! , und unfähige Leute reichlich!

Robert / Vor über 5 Jahren

Kein Wunder bei diesen alten Bussen. Sie stinken, sind lauter als ein Panzer und uralt. Ich hoffe die neue Touristensteuer wird für neue umweltschonende Verkehrsmittel verwenden. Zeit wäre es.

Mike / Vor über 5 Jahren

medinchen, kennen wir uns irgendwoher? Oder Montrealt es hier gerade fürchterlich?^^ Und nebenbei: Du hast in der Schule schon aufgepasst und weißt was Fragezeichen bedeuten?

medina mayurca / Vor über 5 Jahren

Na, wie gut das der "Michel" mal wieder alles weiß und besser ja sowieso.

Gert / Vor über 5 Jahren

Ich würde es einfach einmal mit regelmäßiger Wartung und Kontrollen versuchen. Dann kurven die Busse z. Bsp. auch nicht mehr mit defekter Beleuchtung duch die Gegend.

Mike / Vor über 5 Jahren

Der dritte Bus innerhalb kurzer Zeit? Kann es sein dass der hier zuständige ITV schlampt?