Strandschließfächer jetzt auch in Cala Millor

Cala Millor, Son Servera, Mallorca |
So sieht der Schließfachautomat am Strand von Cala Millor aus.

So sieht der Schließfachautomat am Strand von Cala Millor aus.

Foto: Ultima Hora

Am Strand von Cala Millor, einer der beliebtesten Playas bei deutschen Urlaubern im Osten von Mallorca, können Badende nun die Wertsachen in einem Schließfach deponieren. Die Gemeinde von Son Servera hat am Strand Tresorautomaten aufstellen lassen, bei denen sogar biometrische Daten zum Einsatz kommen. Die Geräte lesen den Fingerabdruck.

Die Schließfächer können von 9 bis 18 Uhr genutzt werden. Die Miete beträgt zwei Euro. Son Servera will mit diesem Angebot die Service-Qualität des Strandes von Cala Millor verbessern.

Sicherheitsboxen, die den Fingerabdruck lesen, gibt es bereits seit 2014 in Cala Rajada und Cala Agulla. Schließfachautomaten gibt es ferner an einigen Stränden der Gemeinde Calvià. An manchem Strand sind zudem einzelne Sicherheitsboxen zu finden, die am Pfahl der gemieteten Sonnenschirme angebracht sind. (as)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Fina / Hace over 3 years

Spanien sollte zum Vorreiter werden und straffällige Ausländer umgehend abschieben... vielleicht zieht D ja nach.... Hoffnung stirbt zuletzt

Urlauberin / Hace over 3 years

Bestimmt erreichst Du jemanden über die Service-Nummer: 0034 634300409

FrankHH / Hace over 3 years

Super, das wünscht man sich flächendeckend. Dann haben es auch die Ostblockbanden schwieriger einem sein Hab und Gut am Strand zu stehlen.

Toll, weiter so.

Bieschke / Hace over 3 years

tolle sache ,suche aber den Mann der in Cala Millor für den Strand Tresor zuständig war ,Bitte um Hilfe