Der Polizist musste ärztlich behandelt werden. | Julio Bastida

TW
0

Die Polizei fahndet auf Mallorca nach einem Unfallfahrer. Der Unbekannte soll während der Fira am Sonntag in Bunyola einen Polizisten angefahren haben und danach geflüchtet sein. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Mietwagen, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora. Der Beamte wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Ähnliche Nachrichten

Gegen 16 Uhr war der Wagen, ein Ford Fiesta, in falscher Fahrtrichtung in der Einbahnstraße Camí de sa Comuna unterwegs. Der Polizist wollte das Auto anhalten. Zunächst schien der Fahrer auch wenden zu wollen, gab jedoch plötzlich Gas und fuhr den Beamten an. Der Ordnungshüter rollte über die Motorhaube und blieb auf der Straße liegen. Der Unbekannte fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Der Polizist konnte allerdings das Kennzeichen des Wagen notieren. Nun läuft die Fahndung nach dem Fahrer, dieser wird sich wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Körperverletzung und Fahrerflucht verantworten müssen. Der 30-jährige Polizist erlitt eine Knieverletzung und Prellungen am gesamten Körper. (cls)